die verkehrswende nimmt erst fahrt auf, wenn der öffentliche und private sektor enger zusammenarbeiten. FABIAN, COO
|
Städte & GemeindenVon der Verkehrsanalyse für geplante Infrastrukturprojekte bis zur Optimierung von Fahrplänen oder Auslastung öffentlicher Verkehrssysteme. Carpacity führt akkurate Verkehrsmessungen in vielen Anwendungen flexibel und kundenorientiert durch.
Sie möchten mit Ihrer Stadt als Pionier vorangehen? Mithilfe unserer maßgeschneiderten Bewusstseinskampagnen können Bürger:Innen direkt angesprochen und nachhaltige Mobilitätsangebote passgenau im Verkehr platziert werden. Wir arbeiten mit Städten, Gemeinden und Regionen genauso wie mit Verkehrsplaner:innen und Mobilitäslaboren zusammen |
Shared Mobility AnbieterWir schaffen im Alltagsverkehr Bewusstsein für nachhaltige Mobilitätsangebote. Sie sind auf der Suche nach einem maßgeschneiderten, ortsspezifischen Kanal zur Kundenansprache? Mit unseren Bewusstseinskampagnen kombinieren wir aktuelle Erkenntnisse aus der Verhaltenspsychologie mit Verkehrsdaten und digitaler Straßenwerbung. Damit erhalten Sie ein innovatives Tool zur Kund:innenansprache. Mithilfe unserer darin generierten Verkehrsdaten kann jede Kampagne auf ihre Wirksamkeit hin analysiert werden.
Wir unterstützen insbesondere Carpooling (Mitfahrbörsen) sowie Ridepooling (Bedarfsverkehr, Mikro-ÖV, Sammelbusse). Zu den weiteren Anwendungsmöglichkeiten zählen Carsharing, Scootersharing, (E-)Bikesharing und öffentliche Verkehrsmittel. |
ParkraumbetreiberBetreiber von Parkplatzinfrastruktur z.B: Shoppingcenter profitieren von akkuraten Verkehrsdaten, um aussagekräftige Analysen durchführen zu können (z.B. stündliche Kapazitätsanalysen bzw. Auslastungsprognosen). Werden Verkehrsdaten bereits in die Planungsphase von Parkplatzinfrastruktur integriert, können darüber hinaus bedeutende Kosteneinsparungen erzielt werden.
Ein weiterer innovativer Anwendungsfall besteht aus der Anwendung der PKW-Besetzungsgradmessung im Einfahrtsbereich von P&R-Infrastruktur. Fahrgemeinschaften können mit einem Parkplatz in erster Reihe belohnt werden (z.B. als Teil einer Bewusstseinskampagne). |